KEHDINGER KUNSTWETTBEWERB

Im Rahmen von “Wir sind Kehdingen – KulturFestWoche 2024” findet erstmalig der Kehdinger Kunstwettbewerb statt. Menschen jeden Alters, die in Kehdingen wohnen, können zum Thema “Wir sind Kehdingen” kreativ tätig werden und dabei noch attraktive Preise und Prämierungen gewinnen. Egal ob Malerei, Fotografie oder Collage – (fast) alles ist erlaubt!


Während des Veranstaltungszeitraums vom 17.-26. Mai 2024 werden die eingereichten Werke in ganz Kehdingen ausgestellt und es kann online über das Lieblingsbild abgestimmt werden. Zusätzlich wird eine regionale Fachjury über das beste Bild der jeweiligen Altersgruppe entscheiden. Die ausgewählten Werke werden auf der Abschlussveranstaltung der KulturFestWoche am 25. Mai 2024 im Rahmen einer Preisverleihung verkündet und geehrt.

Weitere Informationen zur Teilnahme und den Preisen finden sich unten auf der Seite.


Wie nehme ich teil?
Wenn dein Interesse geweckt ist und auch Du Teil unseres Kunstwettbewerbs sein möchtest, lasse uns deinen Beitrag bis zum Ausschreibungsende am Donnerstag, den 29. Februar 2024 zukommen. Du kannst diesen persönlich zu den regulären Öffnungszeiten im Rathaus abgeben oder uns auch auf postalischem Wege deinen Beitrag zukommen lassen.

Gemeinde Drochtersen, Kunstwettbewerb – Sietwender Str. 27, 21706 Drochtersen
oder
Samtgemeinde Nordkehdingen, “Kunstwettbewerb” – Hauptstraße 31, 21729 Freiburg (Elbe)


Bitte fülle das Teilnahmeformular mit Einverständniserklärung vollständig aus und klebe bzw. befestige es auf der Rückseite deines Kunstwerkes für eine bessere Zuordnung. Eine Teilnahme am Kehdinger Kunstwettbewerb ist ohne das Formular nicht möglich!

Was gibt es zu gewinnen?

Unter anderem:

Sei also unbedingt mit dabei und zeig uns deine Idee – wir freuen uns auf deinen Beitrag!


Alle Vorgaben für die Teilnahme auf einem Blick:

  • Thema: “Wir sind Kehdingen”
  • Zeichnung, Malerei, Fotografie, Collage o. Ä.
  • Format: maximal A3 und zweidimensional
  • ein Kunstwerk pro Person mit vollständig ausgefülltem Teilnahmeformular
  • Abgabe oder Einsendung Gemeinde Drochtersen oder Samtgemeinde Nordkehdingen
  • Einsendeschluss: 5. April 2024

Downloadbereich:



Melde Dich bei Fragen an uns per E-Mail, Instagram oder Facebook!

E-Mail: l-m.patjens@drochtersen.de
Instagram: @kulturnetz.kehdingen
Facebook: Kulturnetz Kehdingen



Eine Aktion des Kulturnetz Kehdingens im Rahmen der “Wir sind Kehdingen – KulturFestWoche 2024”